Meine Seite, mein Belang, mein Gefühl, meine Gedanken, "meine" Straße, mein Zuhause, mein Blog!
.:23.04.2016:.
Ich möchte heute nun meinen ersten offiziellen Blog-Beitrag schreiben und veröffentlichen. Im Grunde hat ja jeder Mensch zu jedem Thema dieser Welt eine Meinung und tut diese kund... Nun, ich halt auch. Ich möchte diesen Blog aber dazu nutzen, mir gewisse Sachen von der Seele zu schreiben, damit es MIR besser geht. Ich leere quasi meinen emotionalen Mülleimer aus. Den Mülleimer, den die Menschen in meiner Umgebung gnadenlos und ungeniert mit ihrem Mist füllen.
Es sind MEINE Gedanken, MEINE Erlebnisse und es ist MEINE Meinung, die Ihr hier lesen werdet (oder auch nicht - mir egal). Spart Euch also Euren Shitstorm!
Was wird mein erstes Thema sein? Psychos im Supermarkt wäre für heute passend und vorallem kurz. Im Markt angekommen, sage ich zu meinem Kind: "Los komm, Du brauchst ja noch einen Füller für die Schule, wir suchen einen aus." Gesagt getan. Neben uns (auch bei den Füllern) steht eine Frau und guckt sich eben diese an. Wir fanden einen Füller und gingen Richtung Einkaufswagen, als meinem Kind einfiel, daß es auch einen Tintenkiller braucht. Wir also zurück zu (der Frau) den Füllern und Tintenkillern. Sie stand derweil tatsächlich bei den Killern. Naja, wir kuschelten also zu dritt vor den Dingern und plötzlich sagt sie: "Also, kann ich hier jetzt mal eben was aussuchen, ohne dass Ihr mich wegdrängt?" Ich sagte nichts. Sie, im Weggehen: "Und aus dem Haus drängen lasse ich mich auch nicht!" ... Wat is?
 
 
ca. .:05/2015:.
Ich habe noch einen älteren Beitrag gefunden, den ich mir einmal andernorts von der Seele schrieb... Es gibt so gut wie keine Parkmöglichkeiten an der Schule meines Kindes. Auf dem Schulgelände ist das Parken und Halten verboten. Auf der Straße vor der Schule ist das Halten ebenfalls nicht gestattet (und wenn man es trotzdem wagt, kommt gleich der Direktor oder der Hausmeister angestürmt).
Die einzige Möglichkeit in Gebäudenähe zu halten, ist die Straße neben der Schule und die ist jeden morgen mega voll. Wenn Autos am Rand stehen, kommt nur noch ein Auto hindurch. Und jeden morgen stehen da zwei Damen und halten "Kaffeeklatsch". Rauchen in Ruhe und quatschen vergnügt über dies und das... Wie gesagt nicht SIE sind das Problem sondern ihre Autos, denn die blockieren zwei Haltemöglichkeiten. Heute morgen habe ich einfach mal angehalten und die beiden (wirklich höflich) angesprochen, ob es nicht möglich wäre die Gesprächsdauer zu reduziern, damit Andere dort auch anhalten könnten.
Die eine sagte: "Wir sind hier eh bald weg (Mütter von 4.Klässlern); da ist doch genug Platz; UND: das ist eine öffentliche Straße."
Die zweite sagte:"Außerdem stehen wir hier und gucken bis die Kinder reingegangen sind."
Meine Antworten waren: "Nein, hier ist generell nie genug Platz; ich weiß, daß es eine öffentliche Straße ist, es wäre einfach nur ne nette Geste den anderen Menschen gegenüber; UND, daß ich nicht glaube, daß die Kinder rund 25 Minuten bräuchten, um eine 20m Strecke zurück zu legen."
Wenn jeder an sich denkt, ist ja zum Glück auch an Alle gedacht!
Nachtrag: Heutzutage sehe ich die beiden Grazien übrigens an der weiterführenden Schule ihrer Kinder die Parkplätze blockieren.
 
 
.:01.05.2016:.
Da stand jetzt doch wieder ein fetter Artikel in unserer Zeitung, dass ein irres, asoziales Pärchen eine Frau zu Tode misshandelt hat. Und, stellt Euch vor, der Mann steht auf Horror-Filme - das musste ja unbedingt erwähnt werden. Wahrscheinlich hat dieser Typ auch ein paar Horror-Games im Schrank stehen. *schluck* Heißt also ganz klar: Alle Horror-Fans sind Sadisten und Mörder! Natürlich gehören diese beiden Personen in eine Anstalt und dürften diese, meiner Meinung nach, auch nie wieder verlassen, aber Sadismus und Mord werden ja wohl nicht immer mit einer Horroraffinität zu tun haben. Warum bauschen die Medien das also auf? Muss ein Sündenbock her? Kann man nicht akzeptieren, dass manche Menschen einfach einen derben Schlag schräg haben?!
Ich wette, dass fast jeder Mensch zu hause entweder einen Horrorfilm oder ein Horrorgame liegen hat. Und die werden auch net alle zu Mördern. Es liegt also möglicherweise doch an jedem selbst! Oder liegt das einfach nur an der heutigen Gesellschaft. Sind alle egoistisch und zu keinerlei Empathie mehr im Stande? Wäre interessant, da mal anzusetzen!
 
 
.:12.05.2016:.
Nun, wir haben seit ca. 8 Tagen echt tolles Wetter - so um die 25° tagsüber. Und, (wie sollte es anders sein) solch ein schönes Wetter bringt natürlich die ganzen Vollpfosten und Halbidioten dieser Welt zum Vorschein. So auch heute. Ein junges Bürschchen mit Cap im Cabriolet (tiefer, härter, breiter) unterwegs in unserem Dorf. Zum guten Ton beim Posen gehört (ganz klar) das langsame Cruisen, mit dem dollen Gefährt, bei lauter Mucke UND aufreizendes Fahrverhalten, WENN potentielle Zuschauer vorhanden sind. Unser Bürschchen von heute machte ganz dezent auf sich aufmerksam (wie ein Hahn beim Balztanz) indem es einmal komplett über den Rewe-Parkplatz rollte. Beim Verlassen des Parkplatzes, kurz durch verstärktes Gas geben (rumm, ruuummm) sichergestellt, dass auch wirklich Alle gucken und dann einen rasanten Start hingelegt..... *Beifallklatsch*
Neulich in Bielefeld, eine belebte Straße vor einer Resto-Bar, kommt so ein Spast mit voll Karacho, lauter Mucke und Motorsound durch eben diese Straße geballert. Glück gehabt, dass nicht gerade in diesem Moment ein Kind über die Straße lief.
Nun meine Frage: Ihr lieben Poser, glaubt Ihr wirklich, dass wir Anderen sowas oder Euch cool finden? Ganz ehrlich?! Ich persönlich finde sowas völlig albern. Kein Mensch interessiert sich für Euch oder Euren Mist. Ihr seht also, Ihr erntet mit Eurer Poserei eigentlich nur Kopfschütteln, Augenrollen und ein müdes Lächeln Eurer Mitmenschen. Ihr seid einfach nur mega peinlich!
 
 
.:25.07.2016:.
WAS bitte ist los in der Welt??? Es vergeht ja kaum noch ein Augenzwinkern, ohne Attentat und Amoklauf. Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach - alles innerhalb von einer Woche. Hört doch mal auf mit dem Quatsch! Es muss doch möglich sein, gewaltlos miteinander umzugehen...!
Nachtrag 19.08.2016
So viel Zerstörung, Gewalt, Wut, Hass, Toleranzlosigkeit und Trauer ... allein auf EINER einzigen Nachrichtenseite im WWW... Schrecklich! Nicht mal Tiere würden sich sowas gegenseitig antun.
 
 
.:15.12.2016:.
Sooo, meine Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende und wir wollen mal schauen, was das Neue so zu bieten hat. Ich hoffe sehr, dass ich demnächst vielleicht auch mal ein paar schöne Dinge erwähnen kann - ... obwohl, neee, das wird nie passieren. Wo Menschen zusammen kommen gibt es unweigerlich nur Theater. Heute zum Beispiel, stand eine Horde wichtiger Helikopter Eltern nach Schulschluss mit ihren Kids auf dem Schulparkplatz rum und diskutierte über Gott weiß was für lebenswichtige Dinge, als ich an Ihnen vorbei, durch eine winzige Lücke zu parkenden Autos, die sie gnädiger Weise gelassen haben, kullerte. Als ich an ihnen vorbei war, beschleunigte ich etwas beim Wenden. Als ich nun wieder durch die Lücke der Herrschaften zurück rollte, bedeutete mir der Heli-Horden-Papa doch tatsächlich mit seiner flachen auf und ab schwebenden Hand, ich sollte es mal etwas ruhiger angehen lassen. Hier nun meine Antwort für Dich: KÜMMER DICH UM DEINEN EIGENEN MIST und btw. STEH MIR NICHT IM WEG!!! Wieso mischen sich immer Alle in die Angelegenheiten Anderer ein, anstatt vor ihrer eigenen Tür zu kehren.
Ach, und auf dem nach Hause weg - so 3 Minuten später, hing mir so ein anderer Idiot in seiner Karre, wild mit den Armen fuchtelnd, fast auf der Stoßstange, weil ich ihm anscheinend zu langsam fuhr. Entscheidet Euch doch mal, ihr Penner!
 
 
.:August.2017:.
Kennt Ihr das...? Baustellen soweit das Auge reicht? Ich werde wahnsinnig. Sogar hier, im Nirgendwo, sind unsere wichtigsten Straßen durch Baustellen gesperrt. Jetzt fahre ich täglich genau 6 km Umweg zur Arbeit und zurück... Und die blöde Baustelle ist da seit April und soll wohl noch bis Oktober bleiben... Geht gar nicht! Jeden Sommer der gleiche Mist! Vor allem hat man irgendwie immer das Gefühl, dass irgendwelche Flachidioten das geplant haben, denn meistens sind auch Umleitungs- bzw. Umgehungsstraßen mit noch anderen Bauaktionen versehen, dass man fröhlich von der einen in die nächste Baustelle kullert. Und da die Straßen ja auch gar nicht doll voll mit Autos sind (oder Treckern, Mähdreschern, Fahrschulen, langsamen Rentnern, notorischen Strich-fahrern, notorischen mega Abstand zum Vordermann Haltern), sind die Autoschlangen überhaupt nicht sooooo lang!!! Nerv! >:/